25.07.2022

26. Mülheimer Drachenboot-Festival wirft Schatten voraus - Noch wenige freie Startplätze – Stand heute ohne Corona Auflagen

Am Samstag und Sonntag 3. Und 4 September 2022 findet bereits zum 26. Mal die Drachenbootregatta in der Ruhrarena zu Mülheim an der Ruhr zwischen Schloss- und Eisenbahnbrücke statt. Veranstaltet und durchgeführt von der DJK Ruhrwacht, der Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH, Mülheimer Sportservice und Mülheimer Sportbund. Es sind noch Startplätze für Kurzentschlossene frei. 

Es gibt Cups für Teams mit 12 Paddlerinnen (mind. 4 Frauen) und Paddler und Cups für Teams mit 20 Paddlerinnen (mind. 6 Frauen) und Paddler.

Aufgepasst - Schnell sein und noch dabei sein!

Für Sonntag, 4. September in der Mixed-Klasse gibt es in beiden CUP Variationen noch wenige Reststartplätze. . Am Samstag, 3. September in der OPEN-Klasse wo keine Bootsbesatzung vorgeschrieben ist können sich auch noch Teams anmelden.

 

Mitmachen kann jeder. Hobbymannschaften, Theken-Teams, Sportmannschaften, Freundeskreise, Schulen, Jugendteams, Firmen-Teams usw.

Für Jugendliche gibt es am Sonntag, 4. September einen extra Jugendcup. Dort können sich auch alle Schulen mit einem Boot anmelden. 6 Mädchen am Board sind Voraussetzung.

 

Zum Drachenbootfahren bedarf es grundsätzlich keiner Paddelkenntnisse. Die Grundkenntnisse des Drachenbootfahrens werden in einem Training schnell vermittelt. Schnell sein und daher anmelden und sich noch eine kostenfreie Trainingseinheit im Rahmen des Drachenboot Festivals Trainingswochenende im August sichern.

Beim Drachenboot geht es vor allem um Spaß, Adrenalin, Kraftausdauer und Rhythmus. Alle sitzen in einem Boot. Das beste Team gewinnt. Neben den Aktiven sind auch alle eingeladen, das 26. Mülheimer Drachenboot-Festival als Zuschauer zu erleben.

Es kann sich direkt online für dieses Spektakel angemeldet werden. Die  Anmeldung ist unter www.djk-ruhrwacht.de -> Menüpunkt Events -> Drachenboot Festival 2022 möglich.

Informationen zum Drachenboot-Festival erteilt auch die Geschäftsstelle der DJK Ruhrwacht, Mintarder Straße 19, 45481 Mülheim, dienstags in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr und donnerstags in der Zeit von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr persönlich oder telefonisch unter 0208-483071.