15.03.2024

Die DJK-Ruhrwacht e.V. wählte kürzlich auf ihrer Jahreshauptversammlung einen Teil des Vorstandes neu

Die DJK-Ruhrwacht e.V. wählte kürzlich auf ihrer Jahreshauptversammlung einen Teil des Vorstandes neu. Zum ersten Vorsitzenden der DJK-Ruhrwacht e.V. wurde Stefan Becker wiedergewählt. Außerdem wurde wieder in den Vorstand gewählt: Agnes Winkelmann (Kassenwartin) und Lars Göbels (Bootshauswart). Neu in den Vorstand als Allgemeinwartin wurde Angela Ehrkamp gewählt.

Bestätigt von den Mitgliedern wurden verschiedene Fachwarte in ihren Ämtern: die Jugendleiterin Silke Kahse und der Drachenbootwart Philipp Altegoer.

Des Weiteren wurden auf der Jahreshauptversammlung Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft geehrt und Mitglieder für Ihr Engagement in der DJK Ruhrwacht.

Zudem zeichnete der DJK DV Sportverband Essen Miguel Heckhoff mit der Sportehrennadel in Gold aus für hervorragende Erfolge auf der Westdeutschen Meisterschaft und Deutschen Meisterschaft im Kanurennsport.
Außerdem wurde Madeleine Heumann vom DJK DV Sportverband Essen für hervorragende Erfolge auf der Westdeutschen Meisterschaft mit der Sportehrennadel in Bronze geehrt.

Für ihr ehrenamtlichen Engagement und für Verdienste Rund um die DJK wurden mit den Ehrenzeichen in Bronze Katrin Osterkamp und Thomas Glasow vom DJK DV Sportverband Essen ausgezeichnet. Von der DJK Ruhrwacht wurden für ihr Engagement Karin Barth, Petra Klein und Jürgen Teschke ausgezeichnet.

Die Versammlung stimmt einstimmig dafür sich um die Aufnahme in das Qualitätsbündis "Sexuelle Gewalt" zu bemühen. Die DJK Ruhrwacht hat dazu auf den Verein ein passendes Konzept entwickelt und wird weitere Schritte einleiten um das Thema im Verein voranzutreiben.

Fotos von Rüdiger Klahr erstellt.