28.02.2024

DJK Ruhrwacht Nachwuchs – Gute Leistungen beim Ahletik-Mehrkampf in Emsdetten

Die Schüler der DJK Ruhrwacht Mülheim beendeten den Athletik-Hallenmehrkampf in Emsdetten mit guten Resultaten. Madeleine Heumann kam in der Altersklasse 13 der Schülerinnen auf den dritten Platz im Gesamtklassement. Mit einem vierten Platz bei den Schülerinnen der Altersklasse 10 erzielte Klara Dix einen sehr beachtlichen Erfolg.

Für die Gesamtwertung beim Hallenmehrkampf waren Seilspringen, Standweitsprung, Basketballdruckwurf, ein 30m Laufsprint sowie ein Laufparcour von den Schülern zu absolvieren. Neu im Sportprogramm waren zusätzlich der Wettbewerb Ballprellen und ein T-Agility Beweglichkeitstest, der mit Reflexlampen durchgeführt wurde.

Eliah Jeserich und Emilie Schindowski beendeten in der Altersklasse 12 ihren Wettkampf jeweils auf dem 14. Platz. Ihnen folgten in der Altersklasse 14 mit Platz 17, 18 du 23 Julian Thiet, Oskar Dix und Jasper Tippkämper.