07.09.2017

DJK Rennsport-Schüler erreichten die bei der DM die gesteckten Ziele

Auf der Olympiastrecke in Oberschleißheim/München erreichten die Schüler DJK-Ruhrwacht Mülheim bei den Deutschen Meisterschaften im Kanurennsport die angestrebten Ergebnisse. Die von Trainer Max Metzing gut vorbereiteten Schüler, die zum ersten Mal bei einer Meisterschaft dieser Größenordnung an den Start gingen, waren mit ihren erzielten Resultaten zufrieden.

 

Der Zweier-Kajak der Schüler A mit Till Osterkamp und Gerwin Hammelsbruch schaffte über die 500m Kurzstrecke den Einzug in den Zwischenlauf, schieden dort allerdings mit Platz 7 aus. Das beste Einzelergebnis für die DJK Ruhrwacht erkämpfte sich Til Osterkamp im Kanu-Mehrkampf der Altersklasse 13. Er belegte in der Gesamtwertung den 17. Rang von 30 Teilnehmern aus dem gesamten Bundesgebiet. Dieser Mehrkampf bestand aus einem Athletikteil (Schlängellauf und Medizinballwurf), einem 1500m Ausdauerlauf, einem kanuspezifischen Einzelzeitfahren über die 100m Sprintdistanz sowie einem 1000m Paddelwettbewerb.  Nicolas Meiss landete in der Altersklasse 14 auf den 27. Rang.

 

Die 2000m Langstrecke beendeten Till Osterkamp und Gerwin Hammelsbruch im Zweier-Kajak auf Rang 12. Die Teamkollegen Jakob Vöing und Bennet Dreyer überquerten die Ziellinie auf Platz 15. Rang 17 erpaddelte sich Timo Vöing im Einer-Kajak der Jugend über 5000m.

 

Bereits in den Vorläufen der 500m-Wettbewerbe schieden der Vierer-Kajak mit Jakob Vöing, Bennet Dreyer, Gerwin Hammelsbruch und Till Osterklamp sowie Gerwin Hammelsbruch im Einer-Kajak und Jakob Vöing und Nicolas Meiss im Zweier-Kajak aus.