28.08.2023

DJK Ruhrwacht Drachenbootteams erreichen zweimal Platz 1 und einmal Platz 2 bei bei den 8. Days of Dragon in Datteln

 

Am Samstag, den 26.08.2023 trat die DJK-Ruhrwacht in Datteln bei den 8. Days of Dragon an

In den Kategorien 5Bank Mixed, 10Bank Mixed und 5Bank Damen ging es in 12 Rennen an den Start.
Für das Damenteam bedeutete das, dass viele von ihnen eine dreifach Belastung hatten, da diese die 10 Bank Mixed und 5 Bank Mixed Teams von den Damen Unterstützung bekamen
.
Alle Vorläufe konnten von den drei Teams der DJK Ruhrwacht gewonnen werden.

In den Finalrennen wurden die zuvor 9 gefahrenen Rennen eine kleine Hürde für das Damenteam. Es reichte am Ende für einen guten Platz 2, nach einem spannenden Kopf an Kopf Rennen mit dem KCW. Dennoch ist dies ein riesen Erfolg für die Damen der DJK, da diese in dieser Konstellation das erste Mal auf einer Regatta aufgetreten sind.

Das 5 Bank Mixedboot legte einen rasanten Start in seinem Finallauf ab und entschied das Finalrennen für sich und gewann somit die 5Bank Sport Klasse.

Das gleiche Ergebnis erzielte auch das 10Bank Boot, auch das Finale konnte für sich entscheiden werden.