06.07.2015

DJK-Ruhrwacht Kanupolo Jugend Vizemeister bei den Kanupolo NRW-Meisterschaften in Duisburg.

Die DJK-Ruhrwacht ging bei den diesjährigen Kanupolo-Landesmeisterschaften mit einer Schüler-, Jugend-, U21- und Herrenmannschaft an den Start. Nach einer harten Vorrunde mit fünf Spielen am Samstag, mussten sich die Schüler nur dem Turniersieger 1. MKC Duisburg und dem Zweitplatzierten Rothe Mühle Essen geschlagen geben und konnten sich den dritten Platz in der Vorrundentabelle sichern. Die Jugendmannschaft musste sechs Spiele bestreiten und sicherte sich hinter dem MKSF Mülheim und den Havelbrüdern aus Berlin ebenfalls den dritten Platz in der Vorrunde. Am Sonntag beendete der Veranstalter wegen dem starken Gewitter vormittags und des drohenden Unwetter für den frühen Nachmittag das Turnier für die Schüler und Jugend nach der Vorrunde. Die Halbfinals und Finalspiele fanden nicht mehr statt. Die Vorrundentabelle war auch gleichzeitig die Endtabelle. Bei den Schülern blieb es bei einem dritten Platz. Die Jugend wurde in dem offenen NRW-Cup dritter und in der Landeswertung hinter dem MKSF Mülheim zweiter. Somit haben sich die Schülermannschaft und Jugendmannschaft auch die direkte Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft in Berlin. Die U21 und Herren wurden auch Opfer der Spielabbrüche. Nach einer schwachen Vorrunde ereichte man nach Abbruch des Turniers nur Platz 9 für die Herren und Platz 10 für die U21. Veranstalter waren die DJK-Ruhrwacht und der Kanuverband NRW.