14.05.2018

DJK Ruhrwacht Kanupolomannschaften erreichen einen Platz eins und zwei Zweite Plätze in Venlo, Niederlande

Die Jugendmannschaft der DJK Ruhrwacht konnte das Turnier in Venlo in ihrer Spielkasse gewinnen. Das Mixed Team und das Herrenteam wurde jeweils in Ihrer Klasse zweiter.
Die Jugendmannschaft und Mixed Mannschaft wurden jeweils in der Vorrunden-gruppe erster. Die Herrenmannschaft schloss ihre Vorrundengruppe mit Platz zwei ab.Im Halbfinale gegen „ZPA (Kv de Zwetplassers)“ konnte sich die Mixed Mannschaft mit 4:3 für das Finale Qualifizieren. Im Finale musste sich das Team mit 1: 3 der Mannschaft der „GKV (Groninger Kano Vereniging)“ geschlagen geben und wurde zweiter.


Das Herrenteam kam über eine Zwischenrunde ohne Probleme ins Halbfinal und konnte sich gegen den Gastgeber „Viking Venlo“ klar mit 4: 1 für das Finale qualifi-zieren. Im Finale verlor das Team gegen „Odysseus“ mit 4: 6 und wurde auch Zweiter.

Die Jugendmannschaft konnte das Halbfinale gegen “ MdR Jeugd (URKV Michiel de Ruyter)“ klar mit 5: 1 für sich entscheiden und zog ebenfalls ins Finale. Gegen „HWC Jeugd 2 (HWC de Helmvaarders)“ gab es mal wieder ein packendes Finale. Nach der regulären Spielzeit stand es 3: 3. Erst in der zweiten Halbzeit der Verlän-gerung fiel das entscheidende Tor für die DJK Ruhrwacht. So konnte das Spiel durch ein Golden Goal gewonnen werden.