16.06.2016

DJK Ruhrwacht Mischt beim Int. NRW-Cup 2016 mit

Am vergangenen Wochenende vom 11. - 12. Juni fanden an der Regattabahn Duis- burg der Int. NRW-Cup 2016 statt sowie die Westdeutsche Meisterschaft als Qualifi- kation für die Deutsche Meisterschaft in Essen. an.  Ausrichter war Kanu-NRW mit Unterstützung der DJK-Ruhrwacht.

Am besten schlugen sich dieses Mal die Schüler. Nach spannenden Spielen lande- ten sie auf Platz 4 und sind somit für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.

Die Jugend kämpfte ebenfalls hart und landete im guten Mittelfeld auf Platz 7. Hier feierten unsere zwei neuen Spielerinnen Carina und Elena ihr Kanupolo Debüt. In der Herrenklasse spielten alle drei Herrenteams eingeteilt in DJK U21, Herren 1 und 2. Alle Mannschaften kämpften hart und erreichten so verdient gute Platzierun- gen obwohl sie sich in der zwei Liga höheren Spielklasse LK 2 befanden. Die Herren 2 holten sich Platz 14, die U21 landeten knapp davor auf Platz 12 . Die erste Mann- schaft kämpfte hart und sicherte sich den verdienten 7. Platz. Die U21 konnte sich in der Wertung für die Westdeutsche Meisterschaft damit den 3. Platz sichern.

Am Ende waren alle stolz, sich in ihren starken Gruppen durchgesetzt zu haben und sich ebenfalls für die Deutsche Meisterschaft im August qualifiziert zu haben. Bei den anstehenden Trainingseinheiten bereiten sich die U21 und die Herren 2 auf ihr Turnier auf der Kieler Woche vom 24.-26. Juni vor. Zeitgleich fährt unsere erste Herrenmannschaft nach Radolfzell am Bodensee .