23.05.2017

Drei Siege für die Rennsportler der DJK Ruhrwacht

Auf der 49. Hammer Frühjahrsregatta kam das Rennsportteam der DJK Ruhrwacht Mülheim zu drei Siegen, 12 zweiten und zehn dritten Platzierungen. Erfolgreichster DJK-Starter auf dem Datteln-Hamm-Kanal war erneut Till Osterkamp, der seinen Direktlauf im Einer-Kajak der Altersklasse 13 mit deutlichen Vorsprung im Ziel für sich entscheiden konnte. Gemeinsam mit seinem Vereinskollegen Gerwin Hammelsbruch sicherte sich Till Osterkamp einen weiteren ersten Patz im Zweier-Kajak der Schüler A über die 500m-Kurzstrecke. Den dritten Sieg für das junge DJK Nachwuchsteam steuerte Angelina Polzin im Einer-Kajak der Schülerinnen Altersklasse 12 über die 125m Sprintdistanz bei.

 

Angelina Polzin paddelte zudem in ihrem Direktlauf über 500m auf einen zweiten Platz. Das Duo Angelina Polzin und Hanna Hoffmeister kam im Zweier-Kajak bei den Schülerinnen B ebenfalls als zweitplatzierte über die Ziellinie. Hanna Hoffmeister sicherte sich einen zweiten Rang im Einer-Kajak über 500m. Gerwin Hammelsbruch schob die Bootsspitze seines Einer-Kajaks beim 125m Sprint sowie über die 500m Kurzstrecke als zweiter über die Ziellinie. Sein Vereinskollege Bennet Dreyer sicherte sich in seinem Direktlauf ebenfalls Rang zwei.

Der Vierer-Kajak mit Jakob Vöing, Bennet Dreyer, Till Osterkamp und Gerwin Hammelsbruch steuerte über die 500m Kurzstreckendistanz noch einen weiteren zweiten Platz zum hervorragenden Gesamtergebnis bei.

 

Auch die 10 bis 12jährigen Schüler der DJK Ruhrwacht waren auf Medaillenkurs. Ansgar Hammelsbruch paddelte auf den zweiten Platz über 125m,  Finn Glasow konnte über die 125m- und 500m Distanz Silberplaketten erkämpfen. Im Zweier-Kajak gab es für Finn Glasow und Ansgar Hammelsbruch sowie für Michel Meiss und Yannick Glittenberg zweite Platzierungen.

 

Dritte Plätze belegten Michel Meiss (Schüler B, Einer-Kajak, 125m und 500m), Tobias Broda (Schülermehrkampf Altersklasse 9), Jule Glittenberg (Schülermehrkampf Altersklasse 9), Hanna Hoffmeister (Schülermehrkampf Altersklasse 11), Angelina Polzin ( Einer-Kajak, 500m, Altersklasse 12), Till Osterkamp und Bennet Dreyer (Einer-Kajak, Schüler A, 125m), Jakob Vöing und Nicolas Meiss (Zweier-Kajak, Schüler A, 500m) sowie Daria Scheiko und Patricia Mackscheidt (Zweier-Kajak, Schülerinnen A, 500m).