11.08.2018

Du wolltest schon immer mal beim Drachenboot-Festival mitmachen aber hattest bisher kein Team dafür gefunden.

Aufgepasst dies kannst du in diesem Jahr ändern. Jetzt musst du nur noch am Samstag, 18.8.2018 oder Sonntag 19.08.2018 Zeit haben. Auf dem Trainingswochenende werden kurzentschlossene Paddlerinnen und Paddler, Teams die noch Unterstützung benötigen zugeteilt.

Sollten sich glatt mehr als 11 Personen melden, könnte auch ein eigenes Boot zusammen gesetzt werden. (20er Boote Samstag 1.9 und Sonntag 2.9, 12er Boote Sonntag 2.9)

Bei Interesse melde dich einfach beim Drachenbootwart der DJK Ruhrwacht unter drachenbootsport@djk-ruhrwacht.de oder telefonisch unter 0208 / 483071.

Ein Drachenboot vereint bis zu 20 Paddler, in einem Boot, zu einer Mannschaft. Unterstützt wird das Team durch einen erfahrenen Steuermann am Heck und durch einen Trommler für den richtigen Rhythmus am Bug des Bootes. Vorangetrieben wird es durch synchrone und ausgewogene Paddelschläge, die die gesamte Crew zu einem großen Team zusammenschweißt. Das Schöne ist, das es sich für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen eignet. Somit kann jeder mit ins Boot und das Drachenfeeling erleben.