23.04.2018

Jugendmannschaft der Kanupoloabteilung der DJK Ruhrwacht e. V. gewinnt Turnier in Philippsburg

Guter Start in die Saison

In der Jugendklasse waren vier Teams am Start. In der Vorrunde spielte jeder gegen jeden. In der Endabrechnung wurde das Team 3. der Gruppe.

Im Halbfinale spielte man gegen den Gruppenzweiten, DRC Neuburg und konnten dies in einem spannenden Spiel mit 6:5 im Golden Goal in der Verlängerung gewinnen. In der Vorrunde hatten man das Spiel noch mit 5:2 verloren.

Im Finale traf das Ruhrwachtteam auf den Wuppertaler KC. In der Vorrunde konnte sich die Mannschaft aus Wuppertaler mit 4:2 noch durchsetzen. Das Finale wurde von der DJK Ruhrwacht aber klar mit 6:2 entscheiden.
Besonders zu erwähnen ist, dass das Jugendteam zur Hälfte aus Spielern der Schülermannschaft bestand.

Es spielten: Lennard Thum, Benita Krusenbaum, Katharina Gieselmann, Felix Meyer, Elia Kraus, Benedikt Büche, Alexander Gieselmann, Timo Kempmann und Tinus Krings.