14.08.2023

Paddelerfolge bei der Regatta in Lünen der Kanurennsport Abteilungd er DJK Ruhrwacht

Die Rennmannschaft der DJK Ruhrwacht Mülheim kam bei der Kanuregatta

in Lünen zu 3 Goldplaketten und belegte jeweils sechs zweite und dritte Finalplätze.  Auf dem Dattel-Hamm-Kanal sicherten sich Philipp Kahse und Madeleine Heumann im Einer-Kajak sowie Klara Dix im Schülermehrkampf die Goldplaketten.

 

Madeleine Heumann konnte sich bei ihrem Sieg im Einer-Kajak der Altersklasse 12 über die 200m Sprintstrecke voll auf ihre Fähigkeiten in der Schnelligkeit verlassen. Gleich nach dem Start übernahm sie die Führung des Teilnehmerfeldes und baute ihren Vorsprung im Ziel auf eine Bootslänge Vorsprung aus. Über die 500m-Distanz folgte für das DJK Nachwuchstalent noch ein zweiter Platz. Gemeinsam mit ihrer Partnerin Emilie Schindowski überquerte Madeleine Heumann im Zweier-Kajak im 200m Sprint auf Rang zwei die Ziellinie. Im Einer-Kajak der Altersklasse 12 beendete Jasper Tippkämper seinen Direktlauf mit einem dritten Platz. 

 

Philipp Kahse gewann seinen Direktlauf im Einer-Kajak der Schüler A über die 500m Kurzstrecke nach einer deutlichen Steigerung der Bootsgeschwindigkeit auf der zweiten Hälfte der Wettkampfdistanz. Simon Furche sicherte sich in seinem Rennen den zweiten Platz und über die 500m Distanz folgte am nächsten Tag noch ein dritter Rang. Lennard Krumm beendete seinen Wettkampfeinsatz über 500m mit einen dritten Platz. Im Zweier-Kajak paddelten Philipp Kahse und Simon Furche über 200m auf den zweiten Platz. Über die 500m Kurzstrecke folgte für die beiden DJK Schüler dann noch ein dritter Rang.

 

Klara Dix nahm in der Gesamtwertung des Schülermehrkampfes der Altersklasse 9 nach einem 1000m Laufwettbewerb sowie einem Paddelwettbewerb über 500m Kurzstrecke und einem 200m Paddelsprint den ersten Platz im Gesamtergebnis ein.  Ihre Vereinskollegin Emilie Schindowski kam beim Schülermehrkampf der Altersklasse 11 auf den 14. Rang. Julian Schuchert beendete seinen Mehrkampf in der Altersklasse 10 auf Rang 7.

 

Bei den Herren der Leistungsklasse paddelten Marc Klahr und Luca Gornig ihren Zweier-Kajak in den Wettbewerben über 200  und 500m auf Rang zwei über die Ziellinie. Im Einer-Kajak sicherte sich Marc Klahr zudem noch zwei dritte Ränge über 200 und 500m. 

 

Weitere vierte Platzierungen erzielten Noah Deufel (Schüler A, Einer-Kajak, 500m), der Vierer-Kajak mit Philipp Kahse, Noah Deufel, Lennard Krumm und Simon Furche (Schüler A, 500m) sowie Jette Glasow und Madeleine Heumann (Schülerinnen A, Zweier-Kajak, 500m)