16.06.2022

Spendenübergabe der Volksbank Rhein-Ruhr eG bei der DJK Ruhrwacht

Die Volksbank Rhein-Ruhr eG hatte im Rahmen einer Feierstunde im Bootshaus der DJK Ruhrwacht die Gewinner des letzten Förderprogramms zur Spendenübergabe eingeladen. Heinz-Rainer Nöhles (Aufsichtsratsvorsitzender) Maximilian Alex (Marketing und Kommunikation) und Thomas Diederichs (Sprecher des Vorstandes der Volksbank Rhein Ruhr eG) begrüßten Vereine und ehrenamtliche Organisationen aus dem Gebiet Mülheim und Ratingen und beschrieben die Erfolgsgeschichte des Förderprogramms. Bisher wurden 305 Projekte gefördert. Darunter auch die DJK Ruhrwacht, die diesmal aufgrund der regen Teilnahme seiner Mitglieder am Abstimmungsverfahren, eine Fördersumme für sein Projekt „Anschaffung eines neuen Schülerbootes mit Paddel und Schwimmweste“ in Höhe von 1.600,00€ erhalten hat.

Die Volksbank Rhein-Ruhr eG schüttet über 130.000,00€ Fördermittel für alle Projekte, die beim Förderprogramm teilnehme, aus.

 

Nach der feierlichen Ansprache nahmen die Gäste die Gelegenheit wahr, sich das Bootshaus anzuschauen und Informationen über alle Kanudisziplinen der DJK Ruhrwacht zu erhalten.